«Ich will so viele junge Menschen wie möglich für unser Land, unsere Demokratie, unsere Institutionen und die politische Arbeit begeistern!» Hans Stöckli, Ständeratspräsident 19/20

Hans Stöckli legte als Ständeratspräsident den Schwerpunkt auf die politische Bildung. In seinem Präsidialjahr initiierte er die nationale Fachtagung «En Route» am 25. – 26. Juni 2021. An dieser Tagung wurde die Erklärung von Biel erarbeitet : Menschen aus Politik, Verwaltung, formaler und ausserschulischen Bildung, Jugendliche sowie Expert*innen aus dem Ausland definierten und diskutierten die aktuell wichtigsten Herausforderungen der politischen Bildung und leiteten politische Massnahmen ab.

Arbeitsdokumente zur «Erklärung von Biel»
Hans Stöckli kündigt das Projekt beim Start der Aktion 72 Stunden an (Video)

Jugenparlament Kanton Zürich 29.02.2020

Der Campus für Demokratie hat Hans Stöckli als Kooperationspartner bei der Konzeption, der Suche nach Projekten sowie der Ausweitung des Netzwerks unterstützt und organisierte die nationale Fachtagung für Politiker*innen, Expert*innen und engagierte Personen aus der Zivilgesellschaft zur Entwicklung politischer Massnahmen im Bereich politische Bildung.